abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ConsorsApp Umsatzanzeige: Trennlinien und Datum vertauschen.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2023

Istzustand:

In der Consors App sind in der Umsatzanzeige Trennlinien, um die Umsätze zu trennen.

 

Problem:

Es entsteht eine falsche Darstellung, weil das Datum steht auf der falschen Seite des Trennbalkens steht.

Der Umsatz wird also mit falschen Datum dargestellt.

 

Vorschlag:

Reihenfolge von Datum und Trennlinien tauschen, dann stimmt es.

 

Beispiel:

Im Screenshot ist das Datum "31.10.2023" zu sehen.

Dieses Datum gehört nicht zur Buchung KALCHREUTHER FILIALE, sondern zu HORNBACH.

(Trennlinien sind mit Pfeilen markiert)

Balken 2023-11-19-115930.jpg

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 4492
Registriert: 06.02.2015

@Energiewende 

Der Trennstrich wird über jeder Transaktion angezeigt. Den Trennstrich über das Datum zu setzen, würde bei einer Transaktion pro Tag eventuell besser passen, aber sobald es mehrere Transaktionen an einem Tag sind, ist das jetzige Layout mMn übersichtlicher.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2023

Hallo immermalanders,

und was trennt das Datum von der vorhergehenden Transaktion? Nichts.

Im aktuellen Design ist nicht erkennbar, dass das Datum als "Überschrift" gelten soll. Es sei denn, man hat jeden Tag viele Transaktionen.

 

Auch wenn Trennstrich und Datum getauscht wird, kann das Datum weiterhin Überschrift sein,

aber es kommt bei "nur einer Transaktion pro Tag" nicht mehr zu Verwechslungen, was dieses Thema verhindern will.

 

Es man sein, dass es für Sie "mMn übersichtlicher" ist, aber ich bin hier schon mehrmals von älteren Bekannten gefragt worden, warum an der Transaktion eine falsches Datum steht.

(Ein Trennbalken trennt für das normale Auge stärker als eine weiße Fläche.)

 

Man könnte die Liste der Transaktionen auch mit alternierenden Hintergründen darstellen, aber aber auch dann ist es besser, wenn die  Überschrift (=Datum) mit dem gleichen Hintergrund, wie die darauffolgende Transaktion dargestellt wird.

 

Die Darstellung soll immer unmissverständlich sein, auch bei nur einer Transaktion pro Tag.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2016

Guten Morgen,

das System Up-date vom 2. und 3.12 hat das Umsatzlayout wesentlich unübersichtlicher gemacht. Eingänge und Ausgänge waren zuvor unterschiedlich, farblich markiert. Das war übersichtlicher. Zudem war die durchgehende Liste klarer und Übersehensfehler so vermieden.

Das neue Design vermeidet nicht Fehler sondern provoziert sie noch dazu.

 

In der Hoffnung, dass dies schnellstmöglich wieder korrigiert wird verbleibe ich mit herzlichen Grüßen

0 Likes
Antworten