Ich habe gerade aus meinem Konto versucht mit Consors Kontakt aufzunehmen.
Nach dem 10 Versuch habe ich entnerft aufgegeben:
Weg
Nach dem 10 Versuch entnervt aufgegeben.
Zu blind/blöd um den Captcha richtig abzuschreiben?
Sicher nicht, mache das ja nicht zum ersten mal!
Technischer Fehler?
Oder möchte Consors nicht auf diesem Weg erreicht werden?
Wenn es denn gelingt eine Nachricht abzusetzten, bekomme ich keine Rückmeldung, sondern nur ein neues leeres Formular angezeigt.
Das lösen andere Portal auch deutlich Anwender freundlicher.
Hallo @WillhelmTell,
wir haben das Captcha und das Formular noch einmal getestet - es hat fehlerfrei funktioniert.
Können Sie uns evtl. noch ein paar Details liefern? Mit welchem Betriebssystem arbeiten Sie, welchen Browser nutzen Sie? Können Sie uns außerdem evtl. auch einen Screenshot zur Verfügung stellen?
Wir möchten das gerne klären. Außerdem prüfen wir derzeit, ob nicht ein anderes, einfacheres Captcha zum Einsatz kommen kann.
Herzliche Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
So, der Faden ist fast 3 Monate alt und an dem Capcha Problem hat sich offenbar nichts geändert. Habe auch gerade >10 Versuche hinter mir.
Ich bin auch täglich mit etlichen Capchas konfrontiert und habe keine Schwierigkeiten.
Es liegt definitiv nicht an falscher Eingabe!!!
Ich glaube eher, dass das gewollt ist (Arbeit vom Hals halten), genau wie das nicht anzeigen der Transaktionskosten bei der Orderplazierung.
(Win10&Chrome auf akt. Stand)
Captcha
ist auch so ein Dreck von Consors.
Die guten Sachen von Dab gibt es nicht mehr denn größten Schrott wird beibehalten.
Einfach wenn es beim ersten Mal nicht klappt anrufen oder Bank wechseln.
mFg Roland
CB Sonja,
ich habe gerade wieder mehrere Anläufe gebraucht um eine Mitteilung an Consors abzusetzen. Sehr ärgerlich und auch völlig unverständlich. Ich habe mich in meinem Konto angemeldet und möchte aus meinem Konto eine Mitteilung versenden. Das System zieht meine Daten (Name, Mailadresse). Weshalb muss dann noch ein sehr schlechtes Captcha sein?
Am Sehen kann es nicht liegen, ich habe die Möglichkeit die Darstellung auf meinem 27" Retina Display so groß zu machen, dass nur ein Zeichen den Bildschirm ausfüllt.
Mac OS X 10.12, Firefox 50.1.0
Frage: sind die beiden "Z" groß oder klein oder ist eins groß und das andere klein. Ist das "P" ein großes oder kleines "p"?
CB_Sonja Zitat vom 27.10.2016:
"Außerdem prüfen wir derzeit, ob nicht ein anderes, einfacheres Captcha zum Einsatz kommen kann."
Wann ist damit zu rechnen?
Weshalb braucht man es überhaupt, wenn ich Nachrichten aus meinem Konto übermittle?
Wenn es unbedingt sein muss, kann es dann nicht auch eine TAN APPLI 1 sein?
Hallo WilhelmTell,
wie bereits geschrieben, prüfen unsere Kollegen derzeit, wie wir das Captcha für Sie verbessern können.
Bitte geben Sie uns noch ein wenig Zeit dafür. Eine zeitliche Indikation ist uns aktuell noch nicht möglich - sobald wir mehr wissen, halten wir Sie natürlich gerne auf dem Laufenden!
Beste Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
Liebe Sonja,
leider ist die andere H'lfte des Posts von WilhelmTell etwas untergegangen. Nicht nur er fragt sich, warum eingeloggte Benutyer überhaupt mit Captchas traktiert werden müssen.
Wir sind hier alle eingeloggt. Ich glaube alle sogar mit ihren Kontodaten eingeloggt. Garantiert also nicht anonym.
Nehmen Ihre Verantwortlichen im Ernst an, jemand, dre namentlich bekannt und eingeloggt ist, wird maschinell spammen?
Oder hat nur jemand das Wort "Captcha" an einer Management-Präsentation aufgeschnappt, dies bedauerlicherweise als Trend begriffen und entschieden, "so etwas brauchen wir auch, wie knnten wir so lange daohne leben"?
Viele Grüße,
VKK