abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD -Handelsplattform

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 88
Registriert: 13.02.2014

Zunächst möchte ich mal ein dickes Lob für den ActiveTrader aussprechen. Ich habe in den vergangenen 10 Jahren viel Chartsoftware verwendet und getestet, und Ihr könnt's mir glauben, AT gehört zu den besten die ich gesehen habe. Ich bin selbst Softwareentwickler und weiß wie schwer es ist eine gute Chartsoftware zu kreieren. Ich persönlich halte den AT neben AgenaTrader und MetaTrader 4/5 zu den besten drei, die es z.Zt. auf dem Markt gibt. Vieles andere was sonst noch bei anderen Brockern angeboten wird, ist aus meiner Sicht "stümperhaftes" Spielzeug und kaum bis gar nicht zu gebrauchen für den täglichen Handel.

 

Leider gehört auch die von der Consorsbank angebotene CFD-Handelsplattform dazu. Diese WEB-basierte Plattform ist instabil, langsam und die Chartdarstellung dazu noch häufig falsch. Läuft die Plattform mehrere Stunden am Stück, wird sie immer langsamer und die Kursversorgung fällt für einzelne Instrumente manchmal komplett aus. Wenn man es früh genug merkt, kann man die Plattform neu starten und es funktioniert danach wieder. Mehrfacher Neustart (bis zu 5 Neustarts am Tag habe ich schon mal machen müssen) ist unausweichlich. Trades werden manchmal nicht angenommen, oder mehrfach ausgeführt Ein sicheres Handeln über diese Plattform ist nicht möglich.

 

Ich frage mich jetzt, warum die Consorsbank nicht den AT für den CFD-Handel verwendet und stattdessen eine unbrauchbare WEB-Oberfläche anbietet. Die Plattform ist wie die einer anderen Direktbank oder zumindest stark an diese angelehnt.

Frage: Sind es technische, organisatorische oder politische Gründe, die die Consorsbank dazu bewogen haben eine ähnliche Plattform zu verwenden?