Hallo liebes Community-Team,
Eure Idee zu dieser Community finde ich sehr gut und sympathisch. Ich bin gerade mal durch die Videos zu Hello bank gesurft. Toll! So viel Power und Engagement vermutet man gar nicht hinter einer Bank. Ich glaube ich werde jetzt öfter mal vorbeischauen!
Was mich wundert, ich kann mich zwar hier einloggen aber nicht ausloggen - oder brauch ich 'ne neue Brille? Ich kann kein Logout finden. Könnt Ihr mir helfen?
Es grüßt Euch
JOERDIS
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass Ihr ja auch ein Kapitel Feedback habt. Da wäre mein voriger Post wahrscheinlich richtiger gewesen...
Also bei mir ist oben rechts ein orangefarbener Logout-Button, wenn ich eingeloggt bin. Fehlt der bei Dir?
gerad eben noch war er da und jetzt ist wieder der grüne Login-Button zu sehen. Ich sehe aber, dass ich noch eingeloggt bin, sonst könnte ich ja jetzt auch nicht hier posten. Komisch.
Hallo JOERDIS,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Die Thematik wird von uns umgehend geprüft. Wir werden Sie an dieser Stelle wieder informieren, sobald uns mehr Informationen zur Verfügung stehen.
Viele Grüße und schönen Abend!
Elena Engelmann
Community Moderator
Also mittlerweile haben wir 2015 und das mit dem Login/Logout funktioniert immer noch nicht zuverlässig. Ich bin gerade angemeldet und finde rechts oben den Login aber eben keinen Logout. Vielleicht kann da mal ein Fachmann (m/w) ran.
Mittlerweile ist das Jahr 2019 schon fast verstrichen und ich muss feststellen, dass dieses Problem immer noch auftaucht. Wenn ich in der Community etwas schreibe, verschwindet plötzlich das komplette Hauptmenü inklusive Logout-Button. Wenn ich die Homepage neu lade, bin ich plötzlich im Banking ausgelogt, in der Community aber immer noch drin, egal wie oft ich die Seite neu lade. Dann muss ich mich nochmals einloggen und nochmals auslogen. Evtl. taucht dieses Proben auch nur in Kombination mit anderen Fehlern auf, z.B. war die Seite auch mal während des Schreibens eines Beitrags plötzlich weg.
Nachtrag:
Wenn ich im Banking durch Zeitüberschreitung automatisch ausgelogt werde, bin ich in der Community ebenfalls noch drin. Es fehlt einfach ein separater Logout-Botten für die Communety.
Das Phänomen hatte ich in den letzten Wochen auch beobachtet.
Allerdings ist das an den Tagen unterschiedlich.
Mal ist man nur im Banking ausgeloggt, mal auch in der Community.
Problematisch ist das nicht, weil man sich zum Banking immer neu einloggen muss.
Das Forum ist nicht von der PSD2-Richtlinie betroffen.
Es zeigt aber, dass die Trennung nicht sauber abläuft, warum auch immer.