abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Barrierefreiheit ActiveTrader und Web-Oberfläche

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 20.04.2021

hallo,

wäre es möglich, die Farbdarstellung für Kauf/Verkauf bzw. Plus/Minus für den Benutzer einstellbar zu machen? Ich gehöre zu den ca. 10% aller Männer, die eine Rot-Grün-Farbschwäche haben. Das ist nicht nur schlecht, wenn rot-trikotierte Fussballmannschaften auf satt grünem Rasen herumrennen sondern auch in den Candlecharts u.ä.

 

Mir würde es schon helfen, wenn ich die Farbsättigung ändern könnte, aber noch besser wäre, für eine der Farben eine eigene Wahl z.B. Blau wählen zu können.

 

Ich wollte eigentlich Geologie studieren, wegen der Farben ist's dann Mathematik geworden. Aber heutzutage ist das Problem in fast allen Gebieten ein Problem geworden...

 

 

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

@slk04 

Die Farben kann man in der Konfiguration ändern. Dazu klickt man auf "ActiveTrader" (oben links) und dann auf "Konfiguration öffnen". Danach kann man im angezeigten Dialog-Fenster in dem Suchfeld "Farben" eingeben und es werden alle verfügbaren Farbeinstellungen angezeigt. Unter "Globale Einstellungen" > "Farben" kann man unter anderem die Farben für "Kaufen" und "Verkaufen" anpassen. Eine Möglichkeit die Farben der Candlesticks anzupassen habe ich bisher nicht gesehen, aber habe mich damit auch bisher nicht beschäftigt.

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 20.04.2021

@immermalanders

 

Danke für den Hinweis! Vielleicht hilft das dem einen oder anderen Leidensgenossen.

 

Den Leidensdruck hatte ich aber tatsächlich bei den Charts in der Weboberfläche.

Ich habe allerdings auf der Suche, wo ich das Topic unterbringen kann, inzwischen einige Diskussionen um Chartmodul, Kostenübersicht, Popup-Nachrichtenfenster  u.ä. zu der Weboberfläche gelesen. Danach vermute ich mal, dass es dringendere Baustellen gibt, die einer Verbesserung harren.

 

Ich ziehe den Hut vor den Entwicklern des Active Traders, dass sie an diese Konfiguration gedacht haben. Bei Designern der Weboberflächen kommt das viel zu oft zu kurz.

 

Der Active Trader scheint mir sowieso das bessere Tool, allerdings halt vom Schreibtisch aus.

0 Likes
Antworten