abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktueller Stop bei einer Trailing-Stop-Loss-Order

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2017

Hallo liebe Consorsbank,

kann ich irgendwo den aktuellen Stop-Kurs einer Trailing-Stop-Loss-Order einsehen?

Ich komme von der der DAB-Bank.

Da konnte ich den aktuellen Stop in der Order-Info sehen!

Mit freundlichem Gruß

 

0 Likes
6 Antworten 6

Autorität
Beiträge: 4493
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Hommes,

 

in der Orderübersicht unter den Orderdetails kann man bei den außerbörslichen Handelsplätzen den aktuellen Trailing-Stop-Wert sehen. Auch wird dort die Differenz des aktuellen Kurses zum Initialen und Aktuellem Stop-Kurs angezeigt. Bei allen anderen Handelsplätzen wird der aktuelle Trailing-Stop-Kurs nicht zurückgemeldet und somit kann dieser nicht angezeigt werden. Zieht der Broker an den anderen Handelsplätzen den Stop selbst nach, stellt sich die Frage wer haftet wenn der Stop falsch angezeigt wird und somit eine Order z.B. (nicht) ausgeführt wurde obwohl der gezeigte Stop-Kurs entsprechend war...

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2018

Hallo,

 

warum wird in der Orderübersicht unter "Stop" nicht der aktuell wirksame Stop-Wert angezeigt und statt dessen der Stop-Wert bei Orderanlage?

So muss man jedes mal die Details aufmachen...

 

Viele Grüße

laschek

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4493
Registriert: 06.02.2015

@laschek

Gut möglich, dass der aktuelle Stop-Kurs bei Trailing-Stop Orders beim öffnen der Details vom Handelsplatz abgerufen wird (nur außerbörslich wird der entsprechende Kurs zurückgemeldet). Dann würde ein direktes anzeigen des aktuellen Trailing-Stop Wertes zu viel Zeit kosten, wenn viele Trailing-Stop Orders aktiv sind.

Andere Broker scheinen des aktuellen Wert für Training-Stop selbst zu berechnen. Auf einen solchen Wert würde ich mich aber nicht verlassen. Es zählt der Wert beim entsprechendem Handelsplatz.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2021

Hallo zusammen,

 

auch wenn die letzte Rückmeldung in dieser Diskussion eine Weile zurückliegt, will ich die initiale Fragestellung von @Hommes gerne noch einmal aufgreifen (auch wenn ich nie Kunde der DAB-Bank war).

 

Ich nutze "Trailing Stop Loss"-Limits sehr häufig und würde mich sehr darüber freuen, wenn die Orderübersicht dahingehend erweitert werden könnte, dass bei den "offenen/nicht aktiven" Orders jeweils der aktuelle Stop und zusätzliche Felder für den gewählten Abstand sowie eine etwaige Toleranz angelegt werden könnten. Aktuell kann man diese Informationen nur aus den jeweiligen Orderdetails entnehmen, was doch sehr umständlich und zeitaufwändig ist.

 

Bitte unbedingt an der Option festhalten, die Orderübersicht als excel oder csv exportieren zu können.

 

Viele Grüße 

InSeGo

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4493
Registriert: 06.02.2015

@InSeGo 

Die gewünschten Informationen kann man sich im ActiveTrader in der OrderInfo anzeigen lassen. Allerdings wird dort nicht der tatsächliche Trainilg-Stop Kurs angezeigt, sonder der vom ActiveTrader errechnete Stop-Kurs. Der Stop-Kurs wird anhand des letzten Quotes berechnet und kann dadurch vom tatsächlichen Stop-Kurs abweichen. Schaut man sich die Details einer außerbörslichen Order an (Handelsplatz OTC, TRG), wird der Stop-Kurs angezeigt der vom Handelsplatz zurückgemeldet wurde. Allen anderen Börsenplätze stellen den aktuellen Stop-Kurs bei Trailing-Stop Orders nicht zur Verfügung.

 

0 Likes
Antworten