abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Active Trader Software auch für mobile Geräte wie z.B. IPAD und Chart-Modul

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2021

Sehr geehrte Damen und Herren 

 

Gleich zu Beginn, der Active Trader samt Bedienung ist wirklich insgesamt ein sehr gutes Tool. Trotzdem habe ich 2 grosse Kritikpunkte, die meiner Ansicht nach im Jahr 2021 nicht fehlen dürfen: 

 

1. Wieso gibt es im Jahr 2021 immer noch nicht die Möglichkeit, den Active Trader auch auf portablen Geräten wie z.B. einem IPad zu nutzen. Viele User haben dies, und das bereits vor Jahren, kritisch gesehen und es kann eigentlich nicht sein, dass auf der Basis eine Lösung für portable Geräte nicht machbar sein soll. 

 

2. Chart Modul

 

Ich vermisse schmerzlich das Werkzeug, dass ich selbst mittels eines Stifts Notizen etc. händisch im Chart einbringen kann. Ich bitte schnellst möglich um Ergänzung eines Werkzeugs, mit dem man im Chart auch Handnotizen, Markierungen etc. einbringen kann. 

 

Und ich vermisse das Abspreichern von Charts mit z.B. eingezeichneten Trendkanälen, grüne Pfeile etc. welche ich dann auch wieder aufrufen kann. 

 

Sollte es diese beiden Möglichkeiten eventuell doch geben und ich bisher nur nicht entdeckt habe, wäre ich über eine Information froh, wie ich diese beiden DInge nutzen / anwenden kann. 

 

Besten Dank und freundliche Grüsse

 

R.M. 

0 Likes
5 Antworten 5

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @RMM,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema "Active Trader Software auch für mobile Geräte wie z.B. IPAD und Chart-Modul"

 

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.  

 

Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Stephan
Community-Moderator


Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2021
Danke fürs erste Feedback und Weitergabe zur weiteren Prüfung und Rückantwort.
0 Likes

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @RMM,

die Kollegen konnten mir bereits folgende Rückmeldung auf Ihre Anfrage geben.

Wir wissen um die große Nachfrage nach Trading von unterwegs per App und werden deshalb natürlich auch in diese Richtung entwickeln.

Allerdings ist eine Umsetzung eines Tools wie dem ActiveTrader auf einem mobilen Gerät schwer umsetzbar.

Die Fenster und Tabellen sind einfach zu umfangreich, als das man so eine Anwendung auf einem kleinem Display wie z. B. auf einem Smartphone mit Wisch-Steuerung sinnvoll und treffsicher bedienen könnte.

Zu Ihrer Anfrage, ob eigene Notizen im ActiveTrader möglich seien, gibt es bereits eine Option:
In den Zeichentools rechts am Rand gibt es ungefähr in der Mitte einen "grünen Pfeil"….
mit Klick auf den Pfeil bekommt der Nutzer mehrere "Kommentar-Möglichkeiten" angeboten, die er in den Chart einzeichnen kann, auch Texte.

Möglicherweise ist diese Funktion allerdings nur im Rahmen eines Chart-Abos verfügbar.

Die Charts sind für jedermann benutzbar, ohne Abo ist der Nutzungsumfang eingeschränkt. Mit Chart-Abo ist das Chartmodul komplett nutzbar.

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin
 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2021

Hallo Linda 

 

Herzlichen Dank für das Feedback. Zum Thema den Active Trader auch auf mobilen Geräten nutzbar machen zu können bin ich mit der Rückantwort nicht ganz zufrieden. Nachvollziehbar ist für mich die Argumentation bezogen auf ein mobiles Gerät wie z.B. einem Mobiltelefon. 

 

Ihre Argumentation kann jedoch nicht auf, wie auch in meiner Anfrage bezogen, ein Tablet wie z.B. einem IPAD gelten und stehen gelassen werden. Viele nutzen im Jahr 2021 anstelle eines Laptops ein IPAD. Dabei bieten heutige Modelle einen identisch oder zumindest nahezu gleich grossen Bildschirm. Und genau auf solche Geräte ist die Erwartung, ich glaube nicht nur von mir, dass sich dort Consors der Herausforderung auch stellen sollte, Active Trader zumindest für solche Geräte einsetzbar machen zu können. 

 

Die Darstellung mit den Fenstern ist ebenfalls aus meiner Sicht dabei kein Hindernis oder gar ein Argument dafür, dass man es bisher nicht umgesetzt hätte. Der Active Trader bietet ja genau für verschiedene Auflösungen die Möglichkeit, diese Profile so entsprechend anzupassen und abzuspeichern. Aber wie erwähnt, heutige Tablet Modelle bieten genauso grosse Bildschirme an wie es viele Laptops auch bieten. 

 

Von daher bleibe ich bei der Bitte und einer freundlichen Aufforderung sich der Sufgabe zu stellen und den Usern auch zeitnah einen Massnahmenplan sowie Umsetzungshorizonte zu nennen. 

 

Betreffend dem Chart werde ich Ihr Feedback prüfen, da ich das bezahlte Modul nutze und gerne ebenfalls nochmals dann darauf antworten. 

 

Besten Dank und freundliche Grüsse 

 

Ralph 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @RMM,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Ich gebe es gerne an meine Kollegen weiter.

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten