abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abweichungen in der Risikobewertung Watchlist/Wertpapieransicht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2018
Mir ist aufgefallen, das die Risikoeinschätzung in der Watchlist oft anders ist als die Einschätzung in der Wertpapierübersicht. Extreme Abweichung zum Beispiel bei E.On. Da ist in der Watchlist ein Symbol mit 4 Sternen, also eine klare Kaufempfehlung. Wenn ich das Papier dann aufrufe, lautet die Einschätzung geringe Chancen mit einem Stern und der Tacho ist im roten Bereich, also das genaue Gegenteil von der Einschätzung in der Watchlist. Woran liegt das und kann man das fixen?
0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 195
Registriert: 06.11.2017

Hallo @Erdtreich,

 

vielen Dank für Ihren Hinweis.
Die Marktdaten der Watchlist und der Kundendepots laufen über unterschiedliche Server. Aufgrund eines Fehlers bei einem der Marktdatenserver unterscheiden sich die Ratingdaten aktuell.
Das Problem ist bekannt und die zuständigen Kollegen arbeiten bereits an der Fehlerbehebung. Wir stehen mit den Kollegen in Kontakt und sobald uns weitere Informationen vorliegen teilen wir sie Ihnen gerne an dieser Stelle mit.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

 

CB_Marcel
Community Moderator

0 Likes
Antworten