Könnt ihr das reparieren oder ist es ein extra feature das freigeschalten werden muss ?
Was ich gesehen habe werden für diese Wkn auch auf anderen Seiten keine Daten für die DAX Indikation der Deutschen Bank angezeigt. 😖
Gibt es schon neue Informationen?
Bei mir sind immer noch keine Kursdaten der DB zu den Indikatoren.
Nur eine Theorie: Die meisten sind ja als DUMMY für internen Gebrauch bezeichnet, und gerade zufällig heute haben die (also die DB) die pushkurse für andere abgestellt.
Zufälle soll's ja manchmal geben ...
Mal sehen, ob's morgen vielleicht wieder geht.
Ich verwende jetzt erstmal 81340330 - DAX (BNPP Indication).
Ist im AT unter
> KURSE und INFOS
> Indexkurslisten
> BNPP Realtime-Indikationen
zu finden.
In meiner Liste kommt kein DAX-Indikator vor. Wie kann ich den eingeben, außer vielleicht die Konfiguration zu ändern?
Nu ja,
wenn ich nochmal wiederhole:
Ist im AT unter
> KURSE und INFOS
> Indexkurslisten
> BNPP Realtime-Indikationen und dann die Liste....
> BNPP Index-Indikationen
daraufhin wird die Liste aufgeblendet. Bei mir fängt es mit AEX an und hört mit TECDAX auf.
An 4. Position ist der DAX, an 5. der DOW.
Ich bin davon ausgegangen, das diese Liste bei jedem im AT vorgehalten wird.
Mir ist nicht bekannt, das es mit der Konfiguration zusammenhängt.
Vielleicht könnte der Moderator weiterhelfen?
M O D E R A T O R --- Hilfe bitte!
Ging, geht mir genauso.
Allerdings konnte ich heute morgen gar keine Kurse abrufen, alle Chart-Fenster blieben leer.
Nun, heute Abend, ab ca. 17:30Uhr werden die Charts angezeigt aber mit diversen "Timeout" Fehlermeldung
und anderen Error Meldungen.
Ich schreibe den Beitrag als Antwort, weil ich nicht herausgefunden habe wie ich einen eigenen Beitrag erstellen kann.
Das Feld "Neuer Beitrag" kann ich irgendwie nicht finden.
Mittlerweile bin ich der Meinung das die Benutzerführung hier bei der Consorsbank, sagen wir mal "sehr gewöhnungsbedürftig" ist.
Deswegen meine Bitte um Hilfe hier.
Hat der Active Trader öfter solch Macken? und findet man hier Hilfe, oder am besten gleich immer den Support anrufen?
Und finden auch andere die Benutzerführung hier ehr suboptimal...
Vor Jahren gab es mal eine sehr gute Community bei ehemals Cortal Consors.
Leider hat man sich entschieden die Community neu und besser zu gestalten, das ist leider völlig in die Hose gegangen und die ehemaligen Mitglieder sind in andere Boards abgewandert. So wie diese Community hier zu bedienen ist, kann man keine vernünftige Kommunikation mit anderen Mitgliedern betreiben.
Sorry, aber so ist es nun mal....
Danke für die Antwort.
So etwas in der Richtung habe ich schon befürchtet.
Das bestärkt mich in der Meinung, wenn es über ETF-Sparpläne
hinaus geht und man tatsächlich aktiv in Aktien (Traden) handeln möchte
sich doch andere Banken/Broker anschauen sollte.