Community

Antworten
Highlighted
Frank4711
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2019
Nachricht 1 von 4 (637 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Störung HBCI "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

Hallo Consors-Team,

 

seit gestern kann ich über den Finanzmanager 2020 kein Kontostände mehr abholen.

 

Bitte den Fehler beheben:

Abholen Kontoumsätze für Konto Consorsbank
Der Auftrag wurde ausgeführt. (0020)
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

 

Gruß Frank

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Stephanie
Community Manager
Beiträge: 1479
Registriert: 27.06.2019
Nachricht 2 von 4 (620 Ansichten)

Re: Störung HBCI "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

Hallo @Frank4711,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Mitte Mai musste eine Konfigurationsänderung am FinTS/HBCI-Server vorgenommen werden. Es könnte sein, dass Sie deshalb bei Kontoabruf mit Finanzmanager2020 eine Fehlermeldung erhalten.

Das Problem konnte allerdings bereits behoben werden. Wenn Sie in Ihrem Banking-Programm den HBCI Bank-Kontakt neu synchronisieren, sollte die aktuelle Konfiguration geladen werden und der Abruf wieder funktionieren.

Sollte der Lösungsvorschlag nicht zum gewünschten Ergebnis führen, können Sie sich an dieser Stelle gerne noch einmal bei uns melden.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
Frank4711
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2019
Nachricht 3 von 4 (539 Ansichten)

Re: Störung HBCI "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

Hallo Stephanie,

habt ihr schon wieder ein Störung? Vor ein paar Tagen und auch Heute wieder die Meldung "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden"

 

Gruß Frank

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Susan
Moderator
Beiträge: 860
Registriert: 21.08.2017
Nachricht 4 von 4 (509 Ansichten)

Re: Störung HBCI "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

Hallo @Frank4711,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir hatten Ihre Anfrage an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und erhielten soeben die Rückmeldung, dass keine Störung vorliegt. Die Schnittstelle arbeitet ebenfalls ohne Fehler.

Ihre beschriebene Fehlermeldung "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden", ist keine typische Meldung für das HBCI.
Zur Klärung kontaktieren Sie bitte unsere Kollegen vom Technischen Support. Diese erreichen Sie montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr unter der Rufnummer 0911 369 3000.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes