Community

Antworten
Highlighted
immermalanders
Autorität
Nachricht 11 von 14 (1.241 Ansichten)

Betreff: Active Trader: diverse Bugs/Probleme, hauptsächlich mit Charts

@pngn

[...] In der Order Info wird der Ausführungskurs einer Order erst angezeigt, wenn man die Details aufgerufen hat [...]

Ich hatte deswegen vor langer Zeit nachgefragt, warum die Ausführungsdaten nicht direkt angezeigt werden. Wenn ich mich richtig erinnere war die Antwort, dass dieses Verhalten kein Bug ist, sondern bewusst so umgesetzt wurde. Der Hintergrund ist wohl, dass eine direkte Abfrage der Ausführungsdaten beim Laden der Liste zu lange dauern kann. Bei wenigen Orders man das nicht ins Gewicht fallen, aber wenn täglich mehrere hundert Orders ausgeführt werden, würde der Vorgang, aus meiner Sicht, merkbar länger dauern.

[...] Die (Nicht-) Fixierung (der linken Seite) von Charts wird nicht gespeichert [...]

Laut Consors wurde der Bug, nachdem er hier genannt wurde, auf die entsprechende Bug-Liste gesetzt. Ansonsten hätte ich den Bug gemeldet, damit das behoben werden kann. Der Bug betrifft im Chart die News und den Pin (Fixierung der Zeitachse), beides wird nicht aus der Vorlage bzw. der Konfiguration übernommen.

Highlighted
pngn
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 12 von 14 (1.237 Ansichten)

Je nach Umsetzung/Datenorganisation könnte es (deutlich) länger dauern, entsprechende Daten für x Orders en bloc abzurufen. Allerdings werden auch sämtliche anderen Daten der Orders abgerufen …

Ich kann jedenfalls für die Fälle, in denen ich es brauche, mit Ctrl+A & Alt+D leben Smiley (fröhlich)

@immermalanders

Danke für das indirekte Feedback zum Status der Bugs.

An wen/wie meldest du Bugs? Per Mail an at@cb? Wer gibt Feedback? (Das Interface hier ist so sperrig, da wäre mir eine andere Möglichkeit sehr willkommen.)

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Nachricht 13 von 14 (1.223 Ansichten)

@pngn

Ich melde die Bugs teilweise per Mail (an die von Dir genannte Adresse) bzw. auch per Telefon. Kommt auf den Bug drauf an. Teilweise melde ich ihn per Telefon, schicke aber im Nachgang noch eine Mail mit zusätzlichen Daten (Logs, ShreenShots, Vorgehen zum reproduzieren). Der Vorteil per Mail ist, dass Du eine Ticket-ID bekommst über die der Vorgang eindeutig zugeordnet werden kann wenn man Rückfragen oder weitere Informationen hat.

Highlighted
WyattEarp
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Nachricht 14 von 14 (1.130 Ansichten)

Viel spannender als die dillentantischen Fehler, die bei jedem Launch einer neuen AT-Version auftauchen, finde ich die Tatsache, dass man seit Jahren diverse Sicherheitssperren, was "Verfügbaren Betrag" oder Auswahl der Handelsplätze als USER umgehen kann.

Ebenso lassen sich Arbitragesperren ohne Probleme umgehen - und dass obwohl Consors alle Aktien gesperrt hat, die an der OTC in den USA gehandelt werden. Verlagert und abgerechnet werden solche Trades trotzdem. Alles sehr merkwürdig.

Der AT ist voller Bugs, und werden einige behoben, kommen neue hinzu. In den letzten 10 Jahren hatte ich vielleicht fünf Monate eine AT Version, die fehlerfrei lief.

ich drücke dem Programmiererteam die Daumen, dass sie mal die Kurve kriegen.

Antworten
0 Likes