abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

API mit Golang

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2014

Hallo,

 

ich habe mich die letzten Tage durch die TAPI-"Dokumentation" gekämpft und einen simplen Client, der Barbestand und Depotwert abfragt, in Golang geschrieben.

 

Wenn jemand Interesse hat möge er/sie einfach hier kommentieren.

 

Gruß,

  Lordy

6 Antworten 6

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2021

gerne, poste das doch einfach hier!

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 22.01.2021

Sehr gerne! Ich habe Interesse.

Wie können wir das Coding austauschen?

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2021

Servus,

ich hätte auch interesse .

SG

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2016

github würde sich anbieten...... 😉

any news?

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2023

Hallo,

 

nach einem längeren Kampf mit dem Forum hier, kann ich nun zumindest einen Pastebin-Link anbieten:

 

https://pastebin.com/usfRxa5f

 

Den Code habe ich dazu verwendet, mein Depot sowie die Kontostände abzurufen und die Summe auszugeben.

Mittlerweile hat Consors leider die Kursabfrage über die API des Active-Trader eingestellt, daher habe ich den Teil des Codes entfernt.

 

Als Abhängigkeit braucht ihr die *.proto Dateien aus der Java-Dokumentation des ActiveTrader (auf dessen Download-Seite im eigenen Tab ganz unten) und müsst diese mit dem Programm `protoc` in .pb.go Dateien umwandeln. Diese legt ihr in den Unterordner "consors/", der in Zeile 11 importiert wird.

 

Nicht schön, aber selten. Viel Erfolg!


Autorität
Beiträge: 4312
Registriert: 06.02.2015

@Lordy_927 

Die Kursabfrage über die API funktioniert noch. Man kann leider nur noch die Kurse über OTC und TRG abrufen. Bei alle anderen Handelsplätzen bekommt man über die API keine Kurse mehr.

 

0 Likes
Antworten