abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann Banking besser werden?

04.02.2015 15:43

Ihre Meinung zählt! Deshalb führen wir als eine der ersten Banken Deutschlands ein Bewertungssystem für unsere Produkte und Services ein.

 

Bewerten Sie unsere Produkte!

 

Unser neues Bewertungssystem macht es möglich: Damit geben Sie schnell und einfach eine Bewertung zu einem unserer Produkte oder Services ab – direkt auf der Produktseite, wo auch kurze Zeit später Ihre Bewertung miteinfließt. Mit Ihren Rezensionen helfen Sie Kunden und Interessenten sich zu orientieren, machen unsere Produkte transparenter und tragen somit einen wichtigen Teil zur Entscheidungsfindung bei.

 

Bewerten Sie unsere Produkte_Cortal Consors.jpgJetzt sind Sie gefragt!

 

Kundenrezensionen gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Wir bewerten Bücher, Lieferdienste, Hotels. Doch wieso eigentlich keine Finanzprodukte direkt bei einer Bank? Dabei liegt die Idee recht nahe: Denn besonders bei Produkten und Dienstleistungen rund ums Thema Geld, kann die Empfehlung von erfahrenen Kunden helfen, die richtige Entscheidung zu treffen. Durch objektive Bewertungen werden Vor- und Nachteile leichter verständlich.

 

Dieser Meinung waren auch die Teilnehmer des Co-Creation Workshops, die im Rahmen der Hello bank! Initiative ihre Fragen zum Thema Online-Banking stellten. Denn bei mehr als 1400 Einsendungen stand ein Bedürfnis immer klar im Mittelpunkt: Banking muss persönlicher werden! In Zusammenarbeit mit unseren Experten entstand so schließlich die Idee „YouRate“: Ein Bewertungssystem von Kunden für Kunden, das von Cortal Consors umgesetzt wurde und ab sofort für Sie bereit steht.

 

 

So bewerten Sie richtig

 

Vermitteln Sie Ihr Wissen verständlich! Ihre Bewertung sollte deshalb in einfacher, deutscher Sprache verfasst sein. In vielen Fällen gilt: Je einfacher und kürzer Sätze formuliert sind, desto schneller versteht man sie.

 

Bleiben Sie objektiv! Damit die Community Ihrer Bewertung vertraut und sie ernst nimmt, sollte sie sachlich formuliert werden. Obszöne, geschmacklose oder gehässige Bemerkungen sind nicht hilfreich und werden deshalb von uns gelöscht bzw. gar nicht erst online gestellt.

 

Seien Sie konkret! Pro Produkt können Sie eine Bewertung abgeben - denken Sie also bitte daran, Ihre Bewertung inhaltlich auch nur auf das jeweilige Produkt zu beziehen.

 

Wahren Sie die Persönlichkeitsrechte! Explizite Namensnennungen sind tabu: Personen oder Wettbewerber dürfen grundsätzlich nicht genannt werden. Gleiches gilt für jede Art von Kontaktdaten wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder URLs. Bewertungen, die gegen diese Regel verstoßen, werden von uns entfernt.

 

Machen Sie keine Werbung! Unsere Bewertungen sind von echten Kunden für echte Kunden und sollen Ihnen ein reales und transparentes Bild unserer Produkte und Services vermitteln. Texte mit kommerziellem Interesse von Firmen oder Einzelpersonen verfälschen unsere Bewertungen und werden daher nicht veröffentlicht.

 

Und jetzt sind Sie dran! Wir freuen uns auf Ihre Bewertungen zu folgenden Produkten:

Noch ein wichtiger Hinweis zum Schluss: Deaktivieren Sie vor Abgabe einer Bewertung das Add-On „Adblock“. Wie das geht, erfahren sie hier.

 

­­­­­­­­­­­­­­­­­­Cortal Consors Blog.png

Die wichtigsten Punkte auf einen Blick:

 

  • Cortal Consors führt als eine der ersten Banken in Deutschland ein Bewertungssystem für seine Produkte und Services ein
  • Die Idee dazu stammt aus dem Co-Creation Workshop der Hello bank! Initiative: Aus der Frage „Wie kann Banking persönlicher werden?“ entstand „YouRate“

 

Tipps & Richtlinien


Kundenrezensionen müssen:

  • in Deutsch verfasst sein
  • sachlich formuliert sein
  • das jeweilige Produkt bzw. den spezifischen Service bewerten

Kundenrezensionen dürfen nicht: 

  • explizite Namensnennungen Dritter (Personen, Wettbewerber, etc.) enthalten
  • obszöne, geschmacklose oder gehässige Bemerkungen enthalten
  • Kontaktdaten wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder URLs enthalten
  • von Firmen oder Personen verfasst sein, die ein kommerzielles Interesse daran haben

Hinweise:

 

  • Wir behalten uns vor, Bewertungen, die gegen diese Regeln verstoßen oder die sachlich falsche Inhalte aufweisen, nicht online zu stellen bzw. von unserer Website zu entfernen.
  • Rezensionen werden in der Regel innerhalb eines Werktags veröffentlicht.
  • Allgemeine Nutzungsbedingungen von Cortal Consors für die Community. 
1 Kommentar

Community Manager

Wie kann Banking besser werden? Genau so!

 

Vielen Dank für die vielen konstruktiven Kommentare zu unserem neuen Bewertungssystem und zum Artikel „Wie kann Banking besser werden?".

 

Wir haben alle Ihre Beiträge mit großem Interesse gelesen und waren beeindruckt, wie detailliert, fundiert – und vor allem, wie ehrlich sie geschrieben sind. Genau das ist es, was wir von unseren Kunden erfahren möchten. Nachdem wir alle Kommentare geprüft haben, lassen wir die Kritiken und Verbesserungsvorschläge aktiv in unsere zukünftige Produktentwicklung mit einfließen.

 

Damit wir auf die Fragen, die innerhalb dieser Kommentare gestellt wurden, antworten können, haben wir alle Beiträge zu besagtem Artikel in das Community Forum Feedback verschoben. Hier können Sie übrigens alles, was Sie über Cortal Consors sagen möchten jederzeit posten.

 

Ein TIPP für die nächsten Kommentare an dieser Stelle:

Bitte kommentieren Sie unsere Produkte direkt durch Ihre Bewertung auf der jeweiligen Produktseite. So können wir, und alle Nutzer unserer Website, Ihre Meinung besser zuordnen.

 

Vielen Dank und allerbeste Grüße

Ihr Community Team

 

P.S.: Einige Ihrer aufgezeigten Mankos, werden bereits jetzt schon verbessert. Über die neuesten Entwicklungen von cortalconsors.de und unseren Apps, halten wir Sie regelmäßig auf dem Laufenden – auch direkt hier im Blog.