Es geht um Trailing Stop Loss Order , deren Ausführung vor der Erreichen der gesetzten Stop-Limits ich nicht nachvollziehen kann. Aufgegeben wurden (bei aktuellem Kurs von 96.xx €) Trailing Stop Loss Orders (für Alphabet-Aktien) mit 1.) Stop 92.00 € mit Abstand 5 % 2.) Stop 87.00 € mit Abstand 5 % 3.) Stop 82.00 € mit Abstand 5 % Alle Positionen wurden jedoch bei 92.xx verkauft, also ehe die Stop Loss Limits erreicht wurden. Antwort der Consors - auf Reklamierung per E-mail: "So wie Sie die Orders platziert haben, ist das jeweils eingegebene, fixe Stop Loss Niveau (von 92 EUR abwärts) unerheblich, weil bei allen Orders sofort der Trailing Stop mit Abstand 5 % aktiviert wurde. D.h. das Stop Niveau lag bei allen Orders bei ca. 96,xx EUR (Höchststand der Aktie seit Ordererteilung) minus 5 % (Trailing Stop Abstand) = 92,xx EUR." In der Ordereingabemaske bei "Trailing Stop" steht als"i-Erläuterung) allerdings: "Der Abstandswert, der prozentual oder in EUR gesetzt werden kann, gibt an, mit wie viel Abstand sich das Limit automatisch nach oben anpasst." Somit ging ich davon aus, dass der Abstandswert nur bei positiver Entwicklung der Aktien nach oben nachgezogen wird. Also wenn das Papier um 7 % gestiegen wäre, meine gewünschten Stop Marken um 5 % nach oben nachgezogen worden wären. So wie ich den Bank-Mitarbeiter in der o.a. E-Mail verstehe, wurde die 5% Abstand aber bei dem "Stop-Niveau (?) (Tageskurs) von 96.xx angesetzt und so dieser um 5 % reduziert und die Papiere zu 92.xx € verkauft, ehe eines der Stop Loss Limits erreicht wurden. Kann mir jemend in der Runde erläutern, was ich (oder Consors) falsch gemacht haben oder wo mein Denkfehler liegt ?
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