Zum Thema Kuendigung von Bank moechte ich gerne meine Erfahrungen mit der Consorsbank weitergeben. Nachdem ich mehr als 10 Jahre ein zufriendener Kunde war, erhielt ich unverhofft die Kuendigung meines Kontos und Depots ohne Angabe von Gruenden. Meine email Nachfrage ergab wiederum ein ''wir muessen ihnen gem. AGBs gar nichts sagen'. Ich hab daraufhin angerufen, und ein freundlicher Herr hat mir erklaert dass Consors ab jetzt keine Kunden mehr mit Wohnsitz in bestimmten Laendern haben darf und vom Kuendigungsrecht Gebrauch machen muss. Da ich offenbar in einem solchen Land lebe, hat es mich leider erwischt. Ich habe allerdings meine Zweifel, da ich als Expat auch Konten bei anderen deutschen Banken habe, die mir diese Story bislang nicht erzaehlt haben. Auch wenn dem so sei, dass die Bank zu diesem Schritt gezwungen ist (wofuer ich nirgends eine Bestaetigung gefunden habe), so geht man mit Kunden einfach nicht um. Welchen Stellenwert hat Customer Experience bei Consors? In welchen Zeiten leben die Verantwortlichen?
... Mehr anzeigen