Hallo, ich teile die Ansicht von "Zocki". Die Umstellung der Consorsbank ist alles andere als gelungen. Für den Laien und NICHT Bank- und Steuerfachmann sehr verwirrend und unverständlich. Die Hotline der Consorsbank läuft heiß, weil den Kunden nicht erläutert wird, daß von einen auf den anderen Tag alle Kursentwicklungen bis zum 31.12.2017 herausgerechnet wurden. Mich als Kunde interessiert die Gesamtentwicklung der Kurse seit meiner Investition. Nur weil gerade Sylvester war, bin ich ja nicht plötzlich 0 Jahre und ein leeres Blatt. Meine dringende Bitte an die Consorsbank: Handeln Sie kundenorientiert! Stellen Sie den tatsächlichen Einstandskurs wieder her und führen Sie die Bemessungsgrundlage zur Steuerberechnung im Hintergrund. Jetzt muß ich immer Kursentwicklung + Kursentwicklung vor 2018 rechnen. Das ist kein guter Service und bedient leider nur wieder das deutsche Klischee.
... Mehr anzeigen