@CB_Heike auch von mir herzlichen Dank für die Antwort. Jetzt weiß ich immerhin, dass ich nicht noch länger an den Einstellungen bei outbank rumfummeln muss, sondern dass das an Euch liegt. Noch schöner wäre es natürlich gewesen, den gesamten Sachverhalt gleich zu Beginn darzulegen, statt über mehrere Frage-Antwortrunden damit rauszurücken. Jetzt wäre natürlich interessant, warum das so ist und ob die Absicht besteht, daran etwas zu ändern. Denn es ist doch offenkundig widersprüchlich, von zwei Verfahren, die beide für sicher gehalten werden, nur eines über einen Dritten anzubieten. Also entweder habt Ihr Bedenken gegen outbank, dann dürfte dort aber auch der TAN-Generator nicht angeboten werden. Oder Ihr habt Bedenken gegen SMS-TAN, dann dürftet Ihr das aber auch nicht über den eigenen Zugang anbieten. Von jedem ein bisschen, um dann das populärste Verfahren bei einem Drittanbieter auszusperren ist, ist zumindest mit objektiven Kriterien schwer begründbar.
... Mehr anzeigen