Seit dem Update der Consors-Bank am letzten Wochenende kann ich mit Quicken 2015 keinen Kontozugriff mehr herstellen. Es kommt die Fehlermeldung: Fehlerreport DDBAC Version: 5.3.52 ----------------[qw,5624,11/11/2017 16:35:20] Connecting to: brokerage-hbci.consorsbank.de:443 Path: /hbci ----------------[qw,5624,11/11/2017 16:35:41] Internetverbindung: https://brokerage-hbci.consorsbank.de/hbci Encoding: base64 Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed' (0x80072efd, 12029). Fehlertext von Windows: 'Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.' Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen. Internetverbindung: https://brokerage-hbci.consorsbank.de/hbci Encoding: base64 Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed' (0x80072efd, 12029). Fehlertext von Windows: 'Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.' Habe das DDBAC-Modul neu installiert, kein Erfolg. Alle anderen Banken in Quicken 2015 funktionieren bei mir. Hat Consors an den Schnittstellen etwas geändert, tw. habe ich auch von überlangen Responsezeiten gelesen? Danke&Gruß Bernd
... Mehr anzeigen