Hallo zusammen, Ich denke nicht das Consor bei Verdacht auf Missbrauch sperrt wenn man dies nicht selbst iniziert hat. Ich habe der Consors Bank einen Einbruch gemeldet bei dem der Täter sogar schon festgesellt war und der sich anhand der aufgezeichneten IP Adressen auch für die Consors bestätigt hat . Die Consors war hier jedoch wenig intressiert und hat ausser einem Pin tausch von Ihrer Seite nichts gegen den Konten Einbrecher unternommen, obwohl dieser Einbrecher zumindesten 2 Zwiffern eventuell sogar 3 Ziffern von der notwendigen 5 stelligen Pin für den Zugriff auf die Konten wohl nach bisherigem Sachstand von der Consors Hotline selbst erhalten hat. Auch gegen die Sicherheitslücke daß die Mitarbeiter der Telefon Hotline jeweils immer 2 Ziffern der PIn sehen kann wurde nichts unternommen. Dies wird im Haus Consors nicht als Sichrheitslückke gesehen. Mein Eindruck ist und war daher dass es der Consors Bank solange sie nicht selbst betroffen ist ziemlich egal ist . Dafür sperrt die Consors Bank jedoch unberechtigt Konten wegen einer Namensänderung mit der Argumentation man müsse ja eindeutig sicherstellen daß man auch eine Orginal Unterschrift mit dem neuen Namen hat und nicht nur per Mail oder per Fax und dies obwohl in den AGBs der Consors steht daß man Aufträge auch per Mail und Fax erteilen kann und nicht nur mit dem veralteten Medium Brief Post. Aus meiner Sicht steht bei Consors daher nur Bürokratismuss und die eigenen Intressen im Vordergrund.
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