Hallo CB_Kai, ich glaube alle sind ok damit, dass man die AGBs akzeptieren sollte, wenn man weiter mit der Consorsbank (und auch ich bin fast ganz zufriedener Kunde) zusammenarbeiten will. Das was hier und in den Medien aufstößt, ist nicht, dass banalen Prozessen nachträglich noch mal explizit zugestimmt werden soll - sondern, dass die Consorsbank (und der Rest der deutschen Bankenwelt) Preiserhöhungen im Hintergrund durchsetzen wollte/will. Diese mangelnde Transparenz, weil man dem Kunden nicht ehrlich sagen will, was es jetzt dann kostet. Dann kommt auch eine kryptische "zur Fortsetzung der gemeinsamen Geschäftsbeziehung" ... obwohl es doch einfach darum geht, dass man keine Gebühren zurückzahlen will, weil höchstrichterlich entschieden wurde, dass die intransparenten Erhöhungen widerrechtlich waren. Und auch auf explizite Rückfrage hier im Forum wird der eigentliche Grund (Gebühren, und erst weit weit dahinter Vorschriften wie der Login funktioniert o.ä.) nicht genannt. Das ist schade, hier hätte man mit einer höheren Offenheit - gerade um sich vom Rest der Bankenwelt abzusetzen - viele Pluspunkte absetzen können. Der Wettbewerb ist hart und keiner will Kunden verlieren - aber gewinnen tut man damit auch keine, wenn man nicht offen kommuniziert. Gruß, Frank Ruppert
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