"Diese Informationen habe ich heute aus einem sehr freundlichen Telefonat mit dem Kundenservice erhalten. Dafür kann ich die CB nur loben: der Kundenservice ist exzellent im Vergleich zu anderen Direktbanken." Ein sehr guter Witz, ich musste herzlich lachen! Als 2015 schon eine ähnliche Verschlechterung für Bestandskunden eingeführt wurde (im Rahmen von AGB-Änderungen), habe ich den Änderungen der AGB fristgerecht widersprochen. Trotzdem buchte man mir in der Folge dann Gebühren ab, die es laut "alten" AGB gar nicht gab. Dieses vorsätzliche, unrechtmäßige Abbuchen von Gebühren nach neuen AGB, die für mein individuelles Vertragsverhältnis nie Bestand hatten, hatte mir man übrigens sogar vorher noch im Support-Chat angekündigt. Dazu kamen Unterstellungen, peinliche und unprofessionelle E-Mails (ich hatte mich in der Consorsbank-Community über die unrechtmäßigen Abbuchungen beschwert - daraufhin erhielt ich eine E-Mail, man sei enttäuscht von mir, dass ich diese Art der Kommunikation gewählt hatte. Nun, ich wusste gar nicht, dass die Consorsbank ihre eigene Community offenbar als schlechten Kommunikationskanal ansieht...) und ähnlicher Mumpitz. Schließlich hat man mich "rausgeworfen" und mir das Vertragsverhältnis gekündigt. Nicht nur in Bezug auf das Girokonto und die VISA-Card, um die es mir ja eigentlich ging, sondern auch in Bezug auf mein Wertpapierdepot, Tagesgeldkonto etc. Einlagen im fast sechsstelligen Bereich mit Mitte 20 waren der Consorsbank offenbar nicht gut genug, um mich wenigstens korrekt und fair zu behandeln. Naja, seitdem bin ich bei einer anderen Direktbank und sehr zufrieden. Diese Bank bietet übrigens immer noch kostenfreies Bezahlen mit der VISA in Nichteurowährungen an... Ohne monatliche Gebühren.
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