Sehr geehrte Christina, was mich momentan sehr ärgert ist, dass ich die Frage wie wir eine Überweisung aus den Drittland auf unser USD-Konto bei Consors tätigen direkt an die Fachabteilung gestellt habe und die Fachabteilung mir eine falsche Antwort geschickt hat. Die sog. Fachabteilung hat mir folgendes geantwortet: Für eingehende Auslandsüberweisungen in US- Dollar bitten wir Sie, folgende Angaben zu berücksichtigen: - Ihre IBAN - Kontoführende Bank: BNPAFRPP (BNP Paribas Paris) - Intermediary Bank: BNPAUS3N (BNP Paribas U.S.A, New York branch) - ABA: 026007689 Nun sagen Sie, dass die BIC die von Consors ist (Beitrag von Herrn Kai) und, dass die BIC für die Intermediary Bank doch BNPARFPP ist und nicht BNPAUS3N. Was ist denn nun korrekt? Und warum stehen solche Information nicht in die FAQS wie damals bei der DAB Bank. Könnten Sie eventuell veranlassen, dass man eine verlässliche Information auf die Website bringt? Vielen lieben Dank. MfG
... Mehr anzeigen