Hallo zusammen, seit November letzten Jahres bin ich nun auch Kunde der Consorsbank durch die Übernahme der DAB bank AG. Das erste was mich bei der Einrichtung meines Online-Zugangs an der Vergabe der Zugangs-PIN gestört hat, war die 5-stellige PIN, und das ohne Sonderzeichen! Dieser Beitrag wird nun schon seit 12/2014 diskutiert und es ist bis heute noch nichts passiert ????? Ein Mitarbeiter der Consorsbank hat mich vor kurzem, als ich dieses Thema angesprochen habe, auf die Community verwiesen. Wie soll ich das jetzt beurteilen? Will sich die Consorsbank evtl. nicht mit diesem Thema beschäftigen ?! Ich wünsche mir als erstes eine Reaktion seitens der Consorsbank mit einer Aussage, wann die Erweiterte PIN-Vergabe (mind. 5 Stellen, nach oben bis zu 20 oder mehr Stellen, die Möglichkeit Groß-/Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen verwenden zu können) möglich ist. Danach soll doch jeder Nutzer selbst entscheiden, ob er nur 5 Zahlen oder ein starkes Kennwort verwenden möchte.
... Mehr anzeigen