Geehrte Consorsbank, ich war doch unangenehm überrascht das eine Bank wie Consors in unserer heutigen offenen Welt, keinen Kundenservice in Englisch anbietet. Soeben am Telefon hat mir ein Mitarbeiter gesagt, er ist angewiesen dass er nicht Englisch sprechen DARF, auch wenn er es kann. Meine Frau die Spanierin ist und im Deutschen unsicher kann daher bei Ihnen keinerlei Kundenservice in Anspruch nehmen, keine telefonische Auskunft, Karte sperren lassen,etc... Wieso dürfen ihre Mitarbeiter am Telefon nicht Englisch sprechen? Ich wünsche mir eine Bank die im 21 Jahundert angekommen ist und in einer globalen Welt ihre Kunden auch in der Weltsprache Englisch bedienen kann. Gibt es denn jemanden bei Ihnen der das nicht spricht? 1964/65 wurde Englisch als Pflichtfach in Haupt- und Realschulen eingeführt, 2004 auch an Grundschulen. Da es sich bei Ihnen ja um eine Onlinebank handelt und Sie keine Bankfiliale haben, falls wir auf Englisch keinen Kundenservice bekommen, so müssen wir gezwungenermassen uns von Ihnen verabschieden und zu einer Bank wechseln die auch dem Englischen offen ist. Freundliche Grüsse, Dennis
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