Hallo, wie ich bereits auch dem E-Mail Support mitgeteilt habe und dort für dumm verkauft wurde ist eine Abhebung beim Supermarkt keine echte Alternative! Erstens lasse ich mich nicht zwingen bei Supermärkten Ihrer Wahl einzukaufen, zweitens besteht auch hier ein Mindestbtrag (wenn auch indirekt). Ich bezahle grundsätzlich immer mit Karte wenn möglich aber manchmal ist es nuneinmal nicht möglich. Mein Beispiel hierfür war der kleine Pizzaladen um die Ecke, bei dem ich einmal im Monat bin. Wenn ich mir dort in Zukunft eine Pizza holen möchte (sagen wir für 7€), dann muss ich entweder 50€ abheben und stehe mit dem Rest dann doof da oder ich muss bei einem teilnehmenden Supermarkt für min. 20€ Lebensmittel einkaufen um mir eine Pizza holen zu können. Meiner Meinung nach ein wahrer Geniestreich der Marketing-Abteilung! Ich gebe meinen Vorrednern absolut recht, das System sollte ein paar Gratis-Abhebungen pro Monat gewähren und danach eine faire Gebühr für Abhebungen unter 50€ verlangen. So wahrt man die Nutzbarkeit und Freiheit der Kunden und hat trotzdem die wirtschaftlichen Interessen gewahrt! Sollte die Consorsbank die neue Regelung tatsäclich so umsetzen wird der gebotene Service für mich und viele andere teilweise bis vollkommen unbenutzbar und Sie zwingen uns quasi zu einer anderen Bank abzuwandern. Dass Kundenservice in Deutschland leider eher im Kleingedruckten zu finden ist, ist keine große Neuigkeit, aber dass man den Kunden - also den der das Geschäft überhaupt erst möglich macht - einfach ignoriert, ist bodenlos! Der Erhalt vieler Bestandskunden und die Attraktivität der Consorsbank für Neukunden steht und fällt mit dieser Neuregelung. Ich hoffe Sie entscheiden sich für eine faire Variante für Ihre und unsere Interessen.
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