Nach wenigen Wochen Zwangs-Mitgliedschaft dank Zwangs-Portierung von der DAB bin ich nur noch enttäuscht. Nachfragen per Mail werden nicht beantwortet, das Konto ist seit der Umstellung mangels mTAN-Unterstützung für HBCI nicht zu gebrauchen, da eine Nutzung über die Website ein zu großes Risiko darstellt und der TAN-Generator nicht mal ein Kleinkind länger als 1 Minute begeistern kann. Laut den Werbeprospekten sollte alles beim alten Bleiben. Die fehlende Unterstützung vom mTAN bei HBCI stellt somit ein Nichterfüllen einer getätigten Werbeaussage dar und somit einen einforderbaren Mangel, der umgehend zu beseitigen ist. Hiermit fordere ich die Consors Bank auf den Mangel innerhalb von 2 Wochen abzustellen. (Frist 14.12.16) Bei einer Bank erwartet man einen seriösen und verläßlichen Partner - Werbeaussagen sind zudem rechtlich einzuhalten, daran muss sich auch eine Bank halten.
... Mehr anzeigen