@Wong bei meiner Hausbank ist es so, dass zwischendrin immer mal wieder die Karte eingesteckt werden muss, dann Eingabe der PIN, damit das mit dem Kontaktlos funktioniert. In den FAQ steht hierzu: ....... dies kann unterschiedliche Gründe haben: Bei unserer Debitkarte ist es in regelmäßigen Abständen nötig, die Karte einmal "gesteckt" zu verwenden, d.h. sie in ein Bezahlterminal einzustecken oder am Geldautomaten zu nutzen. Anschließend funktionieren die kontaktlosen Zahlungen wieder. Zudem kann es an Bezahlterminals von Händlerseite auch gelegentliche Zufallsabfragen geben, die eine zusätzlich PIN-Eingabe bei kontaktloser Zahlung erforderlich machen. Versuche es einfach mal so :- und hier ist die Langversion vom Januar: https://wissen.consorsbank.de/t5/Girokonto-Zahlungsverkehr/PIN-Eingabe-IMMER-erforderlich-beim-kontaktlosen-Bezahlen/m-p/106598#M8914
... Mehr anzeigen