Hallo Christina, ich habe letztes Jahr schon mehrmals bemängelt, das ich als Kontoinhaber nicht in der Lage bin, die Steuerbescheinigung online an zu fordern, schriftlich wie telefonisch. Das ist nun schon ein halbes Jahr her. Nach dem Brief, mit dem Inhalt wie oben beschrieben, habe ich mich nun wieder an den Kundenservice gewendet und mein Problem erklärt und bekomme nun eine identische Mail wie vor einem halben jahr, in dem mir erklärt wird, wie ich die Bescheinigung online anfordern kann. Es fängt also alles wieder von vorne an. Zudem ist mir auch nicht klar, warum ein gekündigtes Konto nach über einem halben Jahr immer noch nicht gelöscht ist, dazu habe ich bis jetzt keine Erklärung bekommen. Schlimm genug, dass es den Eindruck macht, das ehemalige DAB Kunden, die das Konto für ihre freiberufliche Tätigkeit nutzen wollten, sowieso nicht erwünscht sind, aber nachdem ich ja schon längst gekündigt habe, um so ärgerlicher, dass ich mich damit immer noch auseinandersetzten muss und es von Seiten der Consorsbank nicht möglich zu sein scheint, das Ganze abzuschliessen.
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