Hallo, ich wollte ca. Mitte März ein Instrument das an der OTC in Us gehandelt wird von meinem Consors Depot zu einem anderen Broker übertragen. Grund war, dass ich das Instrument über Consors nicht mehr verkaufen konnte. Der Online Depotübertrag hat nicht funktioniert weil Consors die Depotnummer des anderen Brokers nicht akzeptierte. Daraufhin musste ich den Auftrag schriftlich einreichen. Das war die erste Unannehmlichkeit. Die wesentlich unangenehmere ist dass bis heute dieser Übertrag noch immer nicht passiert ist, und dass auf jede meiner Anfragen an Consors immer mit 1-2 Sätzen aus der Kategorie Standard-Textblöcke geantwortet wird. Ein Beispiel: "Ihr Auftrag konnte wegen aktueller Problematik der Kommunikation nach Extern leider noch nicht durchgeführt werden." Meine Bitten nach einer detaillierten Erklärung der Umstände blieben bis heute unbeantwortet. Deshalb möchte ich auch über diesen Weg reklamieren. Und gleichzeitig auch die Community fragen: Ich überlege mir bei der bafin Beschwerde einzureichen, hat das Erfolgsaussichten? Was habe ich sonst noch für Alternativen? Ist das grundsätzlich normal dass ein Depotübertrag so lange dauert?
... Mehr anzeigen