Ich schließe mich dem Kommentar von DeHub (1. Absatz) 100%ig an, für mich ebenso ein absolutes NoGo! Wenn ich gewusst hätte, das nicht mal Terminüberweisungen im Lexware Finanzmanager (den und den Vorgänger Quicken nutze ich seit vielen Jahren mit mehreren Banken völlig problemlos) funktionieren, wäre ich niemals mit meinem Girokonto zu Consors umgezogen. Das mühsame und unsichere Erledigen via Browser und die erforderliche doppelte Erfassung (also bei Consors selbst und dann nochmal in meiner Software) kostet nicht nur Nerven, man könnte fast sagen ein ganzes Stück "Lebenszeit". Auch finde ich es schade, das eher in einmalige Dinge wie den "Kontowechselservice" investiert wird (den ich dank Überblick über meine laufenden Zahlungen im Lexware Finanzmanager nicht genutzt habe und aus Datenschutzbedenken auch nicht nutzen würde), statt in wirklich wichtige Standardtools, die man im Tagesgeschäft regelmäßig braucht. Einen spürbaren Willen, etwas ändern zu wollen, konnte ich beim Lesen der Kommentare zu diesem Thema und auch zu anderen Themen, die ich für wichtig halte, seitens Consors nicht wirklich erkennen. Aber vielleicht geschehen ja noch Wunder... 🙂
... Mehr anzeigen