Gilt für Starmoney 3 für MAC (funktioniert evtl. auch für die anderen Versionen): um einen Fehler in Ihrem Konto in StarMoney 3.5.9 (nicht möglich mit der alten 1.* und 2.* ) auszuschließen, machen Sie einmal Folgendes: Exportieren Sie sich bitte von diesem einen Konto einmal die Umsätze, löschen das Konto aus der Kontenliste, starten unbedingt Ihren Mac neu und richten das Konto bitte einmal neu ein. Können Sie in diesem neu angelegten Konto dann den Auftrag durchführen? Wenn ja, importieren Sie bitte die exportierten Daten wieder. In diesem Fall hätten Sie lediglich einen Defekt in diesem Konto, welcher durch die Neuanlage behoben wäre. (Ablage / Umsätze exportieren, Umsätze importieren) ACHTUNG ! Bedenken Sie das der Import in ein leeres Konto erfolgen muss. Sollten Sie nach der Kontoeinrichtung eine Umsatzabfrage durchgeführt haben, löschen Sie vor dem Import zwingend alle Umsäte. Nach dem Import können Sie das Konto natürlich aktualisieren. Sollten Sie Kontoauszüge in diesem Konto haben, drucken Sie sich diese bitte vor der Löschung des Kontos aus. Beachten Sie bitte, das Sie in der alten Version StarMoney 2.* für Mac keine Kontoeinrichtung durchführen können ! Das war die vorgeschlagene Problemlösung von Starmoney und hat bei mir funktioniert.
... Mehr anzeigen