Der Witz an der ganzen Sache ist ja, dass man schon ab ca. 07:30 Uhr auf der Webseite gar keinen Login Button mehr gesehen hat. Als ich die Seite aufrufte, dachte ich noch, dass mein Browser spinnt bis mir letztlich klar wurde, dass der Login Button tatsächlich entfernt war von der Website.
Bei Überlastung habe ich im IT Bereich hohe Antwortzeiten und Timeouts, ABER Buttons verschwinden in der Regel nicht. Vor allem dann nicht, wenn der Rest der Seite schnell lädt und sauber dargestellt wird!!! Die Werbungen jedenfalls alle online und präsent, aber der Login Button nicht!
Vor allem WO WAR DIE MELDUNG DAZU??!! Wenn der Webserver noch geht, aber der Login nicht mehr, dann informiert doch wenigstens die Kunden SOFORT! Und entfernt nicht einfach den Button!
Auf der App konnte ich mich noch halbwegs einloggen, aber das war dann wirklich überlastet. Das Tradegate hat leider gar nicht funktioniert. Erst so am späten Vormittag ging etwas. Aber interessanterweise wurde meine Stop Loss Order um 09:02 Uhr ausgeführt. Und gerade bei ihr habe ich gehofft, dass sie nicht greift. Denn es war SLM Solutions und die hat über Nacht 30% verloren (Eröffnung mit -30%) und hat im Laufe des Vormittags den ganzen Verlust wieder wettgemacht. Wäre ich um 07:30 Uhr reingekommen, hätte ich nämlich die verdammte Stop Loss löschen können :(. Da es ein kleiner Trade war, ist der Verlust mit 630€ verkraftbar, aber trotzdem ärgerlich und vermeidbar gewesen...
Was mich aber viel mehr ärgert, ich hatte ein paar Aktien auf der Watchlist, die um 8/9 Uhr bei -10 bis -13% standen und als ich endlich reinkam lag der Kurs bei -2% oder besser. Das waren gute Einstiegskurse, die mir da leider entgangen sind.
Ich wollte schon letzte Woche mein Trader-Depot bei einer anderen Bank eröffnen und habe noch gezögert, aber heute hat mir Consors echt einen Grund gegeben. Aber bei anderen Anbietern gab es wohl leider auch Probleme.
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