Mein Konto bei der Consorsbank wurde mir gestern ohne Vorwarnung mit einer Frist von zwei Monaten gekündigt. Konkrete Gründe wurden KEINE genannt, sondern nur auf die AGB Teil B, Artikel 19, Abs. 1 verwiesen, mit der die Bank einfach so kündigen kann. Mein Konto war positiv, wurde auch nicht überzogen. Es gab keine Kredite und auch keinen Dispo. Vor ein paar Tagen erhielt ich sogar noch eine neue VPay-Karte im regulären Austausch, also durch die Bank, nicht auf eigene Initiative. In einem Thread fand ich von einem Moderator diese Aussage: "Eine Kontokündigung durch die Consorsbank wird niemals unbegründet oder leichtfertig ausgesprochen. Es gelten Regularien, welche zum einen dem Schutz der Bank und zum anderen auch dem Schutz unserer Kunden dienen." Diese Aussage ist offensichtlich falsch und unehrlich, ansonsten hätte ich nicht diesen Kurzzeiler von Kündigung erhalten. Im Forum verweisen die Moderatoren häufig darauf, dass man sich zu "individuellen" Fällen im Forum nicht "individuell" äußern kann. Allerdings äußert sich die Consorsbank auch "individuell" also im direkten Kontakt mit dem Kunden NICHT über die Gründe. Beim Anruf bei der Servicehotline gab es nicht einmal eine Notiz über die Kündigung, die bei mir per Einwurfschreiben (!) einging. Also bitte, liebe Consorsbank, was sind ALLGEMEIN, die konkreten Gründe, die bei euch zu einer Kontokündigung nach der AGB B §19 Abs. 1 führen? Es muss ja eine Liste bei euch geben, welche Gründe oder Aktivitäten eine Kündigung auslösen. Und warum werden Kunden nicht vorher darüber informiert, wenn es Aktivitäten gäbe, die zu einer Kündigung führen, um diese (falls überhaupt vorhanden) ändern zu können. Wie sollen Kunden denn bitte wissen, was sie "falsch" machen, wenn Ihnen keine Informationen darüber bereitgestellt werden?
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