@michiarnol Jedes Wirtschaftsunternehmen muss Marketing betreiben, ob Klitsche oder bekannte Marke. So gibt Procter &Gamble , Umsatz um 80 Mrd. , ca 17% für Marketing aus. Ob ein Außenstehender beurteilen kann, welche Werbung sinnvoll ist oder nicht, halte ich für anmaßend. Wie jede andere Bank betreibt auch die Consors Bank Werbung, um neue Kunden zu finden. Dieses Geschäft kostet. Wenn die Bank 0,5 oder mehr anbietet, macht sie ein Verlustgeschäft. Als Kunde ärgere ich mich auch über dieses Gebaren, vor allem , dass der Zinssatz gegen Null tendiert. Ich suche deshalb Alternativen , um aus diesem Dilemma herauszukommen. Meine Lösung. Kauf von erstklassigen Dividendenpapieren, die eine Rendite 3-5% p.a. erzielen, und Jahr für Jahr die Dividende erhöhen. Schulden machen ist nicht nur für Private extrem günstig , sondern auch für Unternehmen.
... Mehr anzeigen