Okay, das habe ich nicht präzise formuliert. Ich hatte die Anfrage an Consors nicht per Mail, sondern über das Kontaktformular gestellt. Insofern sollte mich Consors eigentlich klar identifizieren können, da ich ja zu diesem Zeitpunkt als Consors-Kunde eingeloggt bin. Meine Steuer-ID ist Consors ebenfalls schon seit Jahren bekannt. Im übrigen hätte ich mir - ob es in meinen Fall jetzt zutrifft oder nicht, weiß ich ja immer noch nicht - genau so einen allgemeinen Hinweis "Freistellungsaufträge müssen aufgrund der Steuer-ID" neu gestellt werden, ja gerade von der Consors-Kundenbetreuung gewünscht. Man kann meine Frage ja durchaus allgemein beantworten, ohne personenbezogene Angaben machen zu müssen. So habe ich einfach eine unqualifizierte Antwort erhalten, die mein Problem inhaltlich nicht erfasst. Was mich einfach stutzig macht, ist auch die Tatsache, dass nicht einmal ein evtl. abgelaufener Freistellungsauftrag bis 31.12.2015 im System für mich sichtbar ist.
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