Hallo @smilyflo,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Ihren Wunsch, bei der Gemeinschaftskonto-Eröffnung bereits den zweiten Inhaber vorausgefüllt zur Verfügung zu stellen, können wir leider nicht realisieren. Wir haben das bereits geprüft und hätten das selbst auch gerne schon entsprechend eingeführt. Leider können wir dies aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht umsetzen.
Zum Hintergrund für Sie: Das Problem ist hierbei, dass wir gar nicht wissen, ob wir die Daten des zweiten Kontoinhabers ausfüllen dürfen. Die betreffenden Kunden könnten beispielsweise mittlerweile getrennt leben und die eine Partei möchte nicht dass die andere Partei weiß wo genau.
Die Unterlagen sind allerdings generell durch Sie via „Selbstdruck“ ausdruckbar. Unser System prüft intern, ob Sie ein Neu- oder Bestandskunde sind. Diese Prüfung wird allerdings nur für den Inhaber 1 (in diesem Fall Sie) durchgeführt. Daher wird für Inhaber 2 pauschal ein Postident-Coupon beigefügt. Im Paket bzw. beim Selbstdruck über die Rubrik „Ihre nächsten Schritte“ wird dies aber auch noch einmal erklärt.
Ich hoffe, ich konnte damit Ihre Fragen beantworten. Gerne steht Ihnen aber auch Ihr persönliches Betreuungsteam für weitere Fragen dazu zur Verfügung! Die Kollegen klären gerne schnell und unkompliziert offene Fragen mit Ihnen!
Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
... Mehr anzeigen