Guten Morgen zusammen, in der Tat ist das mehr als unglücklich gelöst. Ich habe am Wochenende meine Nummer ändern und danach einen Auftrag im Depot anlegen wollen. Die Info, dass ich nun für 1-2 Tage wortwörtlich handlungsunfähig bin, kam leider erst danach. Prozesssicher und technisch sinnvoll wäre es, zum Hinterlegen einer neuen Nummer einfach eine TAN an die alte Nummer zu senden. So geschieht es auch vielerorts. Sollte jemand die alte Nummer nicht mehr im Zugriff haben, bleibt ihm immer noch der Weg über die Post. So oder so - der klare Hinweis: "Achtung, Sie deaktivieren nun diese Nummer für den TAN Empfang und werden somit erst wieder in 2 Tagen über Ihr Konto verfügen können!" ist dringend sinnvoll. Ich wollte heute morgen Aktien kaufen - und ganz ehrlich, da sind zwei Tage eine ziemlich lange Wartezeit. Liebe Consorsbank, dafür gibt's ne 5 in Usability. Viele Grüße Christian
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