Lange Zeit hatte ich die Werbung der hellobank für eine neue Art von banking verfolgt, aber nie so richtig verstanden, was hellobank mit CortalConsors zu tun hat. Nach Verschmelzung der Marken CortalConsors und hellobank in Consorsbank wurde das Rätsel gelöst. Das Werbeversprechen einer neuen, modernen Bank und das auf der Website dargestellte moderne Kartendesign haben mich überzeugt. So entschied ich mich, ein Girokonto bei der neuen Consorsbank zu eröffnen. Die Enttäuschung war dann groß, als mir die Consorsbank andere als die trendigen, auf der Homepage dargestellten Visa-und VPay-Karten zuschickte. Statt dieser erhielt ich Karten in unattraktiven Farben und mit den alten Banknamen und den alten Logos von CortalConsors und hellobank. Dies wurde damit begründet, dass man erst den alten Vorrat aufbrauchen wolle, bevor es die auf der Homepage versprochenen trendigen Karten gibt. Das ist für mich sehr enttäuschend, denn ich habe mich für eine neue Bank entschieden und möchte nicht beim täglichen Zahlen daran erinnert werden, dass die neue, moderne Bank für mich als Neukunden nur Bankkarten im ausgedienten Design übrig hat. Gerade weil mich auch das im Internet dargestellte moderne Kartendesign veranlasst hat das Girokonto zu eröffnen, finde ich es besonders frustrierend, mit alten Karten abgespeist zu werden. Für mich ist das kein guter Start in eine neue Geschäftsbeziehung. Und willkommen fühle ich mich mit Bankkarten, die eigentlich entsorgt gehören, auch nicht!
... Mehr anzeigen