Moin zusammen, seit etwa 2 Wochen nutze ich den PagoPace-Ring zum bargeldlosen Bezahlen.Lt. Hersteller und Consorsbank wird der Ring zu 100% von der Consorsbank unterstützt. Die Verknüpfung mit meiner Visakarte hat schnell und problemlos geklappt, das Bezahlen beim Einkaufen, Tanken, etc. ebenfalls. Vor einigen Tagen wollte ich dann eine Restaurantrechnung bezahlen. Bei Beträgen > 50€ wird die PIN der verknüpften Karte abgefragt, das war mir bekannt. Beim Bezahlvorgang wurde dann auch tatsächlich nach der PIN gefragt, die Zahlung wurde aber trotz korrekter PIN abgelehnt. Ein zweiter Versuch ebenfalls. Am Bankautomaten funktionierte die verknüpfte Karte mit dieser PIN problemlos. Aber auch weitere Zahlungsversuche von Beträgen >50€ wurden trotz korrekt eingegebener PIN abgelehnt. Unter 50€ funktioniert die Zahlung ohne PIN weiterhin reibungslos. Fehlt mir da noch eine spezielle Freischaltung für den Ring? Oder ist der Ring in Verbindung mit der Consorsbank grundsätzlich nur bei Kleinbeträgen einsetzbar? Habe dazu leider nirgends eine Info gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Beste Grüße Patric
... Mehr anzeigen