Bei meiner Girocard funktioniert die kontaktlos Bezahlfunktion seit ca. 2 Monaten leider nicht mehr. Entsprechend habe ich eine Ersatzkarte beantragt. Hierfür wurden ebenso 10€ Gebühr erhoben. Nach zweimaliger Rücksprache mit dem Kundenservice (beim ersten Mal wurde mitten im Gespräch einfach aufgelegt) sei dies kein Grund die Karte kostenfrei zu tauschen. Aus Kulanz soll die 10€ Gebühr jedoch in den nächsten Tagen dann erstattet werden. Vielen Dank. Hier frage ich mich jedoch, weshalb eine nicht korrekt funktionierenden Karte (auch wenn es "nur" die kontaktlos-Funktion ist), kein ausreichender Grund sein soll? Entweder die Karte funktioniert vollumfänglich oder sie gehört ausgetauscht. Der Hinweis, dass die Karte ohnehin Ende des Jahres ausgetauscht worden wäre, ist in diesem Zusammenhang auch eher wenig hilfreich. Ist das ein Grund weitere 9 Monate eine nicht vollständig funktionierender Karte benutzen zu müssen?
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