Mir ist immer noch unverständlich, warum Ihr früherer TAN-Generator zusammen mit der PIN beim Login nicht als 2-Faktor-Autorisierung den neuen Ansprüchen der EU-Vorgabe genügte. Das Secure Plus–Verfahren halte ich zudem für unnötig mühsam im Vergleich zu ebenfalls erneuerten Verfahren von anderen Online-Banken: - Sie verlangen JEDESMAL nach dem Login eine Tan oder Freigabe aus der SecurePlus-App. Woanders genügt das alle paar Wochen - Sie verlangen beim Start der App die Eingabe einer weiteren Pin (also insgesamt 2 Pins + Tan). Woanders wird auch das nicht verlangt. - Die generierte TAN hat 8 Stellen und nicht (wie woanders) nur 6. Mühsam zum Eintippeln. Die Einschränkungen durch Auto-Log-out und Ablauf der TAN wurde bereits erwähnt – nicht schön. Ich verstehe nicht, warum Sie hier über die Vorgaben der (teilweise etwas paranoiden EU) noch hinausgegangen sind und hoffe auf eine baldige Anpassung. Wertpapiergeschäfte bei Ihnen und selbst nur die Kontrolle des Kontos machen jedenfalls so keine Freude.
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