Vielleicht ein kleines Update hierzu: Ich habe in den vergangenen Tagen den CB-Kundenservice kontaktiert und folgende Antwort erhalten: "Leider haben wir hier keinen Lösungsvorschlag für Sie, den Sie nicht schon selbst aufgezählt haben. Hintergrund: Aktuell gibt es nur drei Möglichkeiten an ältere Umsätze, als die der letzten 90 Tage, zu kommen, zwei davon sind für Sie nicht nutzbar, weil Sie in der Vergangenheit hätten aktiviert/genutzt werden müssen. 1. Unsere Kunden haben die Möglichkeit in der Ansicht "Mein Konto&Depot" unter dem Reiter "Auswertungen" den Finanzplaner zu aktivieren. Die Umsätze werden dann in Kategorien eingeteilt und in einer Art Haushaltsbuch bis zu zwei Jahre gesammelt. Die Erstaktivierung ist jedoch nur maximal drei Monate zurück möglich. Sofern Sie den Finanzplaner jetzt aktivieren, stehen Ihnen in 2021 die Umsätze auch für 2020 zur Verfügung. Da in der dann erweiterten Umsatzübersicht auch der Import von Excel- oder csv-Dateien möglich ist, stehen Ihnen dann die Daten auch in diesem Format zur Verfügung. 2. Wir bieten eine HBCI-Schnittstelle und die Umsätze der letzten 90 Tage an. Sofern Sie also ein Zahlungsverkehrsprogramm, wie z.B. Starmoney, WISO Mein Geld oder Outbank, nutzen und die Umsätze regelmäßig abrufen, haben Sie auch die Möglichkeit diese Daten als Excel- oder csv-Datei oder über die Programmfunktionen auszuwerten. 3. Alle Umsätze finden Sie in den PDF-Kontoauszügen des OnlineArchivs. Die einzige Möglichkeit könnte ggf. ein Konverter darstellen, der PDFs in csv-Dateien umwandelt. Support bieten wir dazu aber leider nicht. Leider wurde ein Projekt, unseren Kunden auch die Umsätze, die älter als 90 Tage sind, zur Verfügung zu stellen, leider vor einigen Monaten eingestellt." Ich denke das Thema hat sich somit z.Z. zum Leidwesen der Kunden erledigt 😞
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