(Ironie an) Ist ja richtig toll, dass nach ca. 60 Stunden auch das Einloggen mit Edge wiedergeht (Ironie aus). Was sich Consors hier geleistet hat ist eine unverschämte Behandlung aller Kunden. Zuerst mal wieder für den ganzen Samstag kein Zugriff auf die Systeme. Consors ist die einzige Onlinebank, die es nicht schafft, Ihre Systeme im laufenden Betrieb upzudaten. Mit entsprechenden Testsystemen und Cloudanwendungen geht das ganz einfach, jede kleine Volksbank kann das. Aber dafür ist man bei Consors entweder zu dumm (was ich eher nicht glaube) oder zu gierig (was ich eher glaube). Ist doch egal, wenn die Kunden sich ärgern, Hauptsache Consors spart ein paar Cent an Kosten. Am Sonntag ging das Einloggen dan gar nicht, nur der tolle Hinweis, dass man kein gültiges TAN-Verfahren habe. Ich bin von Consors gezwungen worden. auf das Secure VErfahren umzusteigen, dass dann nicht funktioniert. Der Hinweis man könne das Beratungsteam wenden, war der reinste Hohn. Telefonisch war den ganzen Tag kein Durchkommen. Ja, ich nutze Edge. Der Hinweis, dass es mit Chrome geht, gehört auf die Startseite. Abgesehen davon, ist es nicht akzeptabel, dass es mit einem Standardbrowser nicht funktioniert. Wenn ich eine Bank möchte, die am Wochenende nicht erreichbar ist, dann gehe ich zur einer klassischen Filialbank. Von einer Onlinebank kann meine eine 7/24-Erreichbarkeit an 365 Tagen erwarten. Mein Geduldsfaden mit Consors ist jetzt endgültig gerissen. Ich wehre mich jetzt. Zuerst eher auf die leise Art, indem ich sukzessive mein Geschäftsvolumen reduziert habe. Früher habe ich ca. 80% meiner Neuanlagen und Trades bei der DAB gemacht. Bei Consors geht das gegen Null. Der einzige Grund, warum ich das Depot noch nicht aufgelöst habe, liegt an meiner Sorge, dass ich Consors nicht zutraue, die korrekten steuerlichen Einstandswerte an die neue Bank zu übertragen. Seit gestern werde ich laut: Die Vorstandsbeschwerden an den deutschen CEO und an Chef der französischen Muttergesellschaft sind gestern noch rausgegangen. Heute habe ich an die Aufsichtsratsvorsitzende von Consorsbank und BNP Paribas geschriebe. Zudem habe ich die BaFin auf die Missstände aufmerksam gemacht und um eine Stellungnahme gebeten. Zudem berichte ich auf allen mir bekannten Kanälen in sachlicher Form über die Zustände vom Wochenende und auch anderen schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit. Bei allen Kundenbeurteilungen gebe ich der Consorsbank die schlechtest mögliche Bewertung. Wir als Kunde müssen uns wehren. Beschwert euch an allen möglichen Stellen. Kommuniziert eure schlechte Erfahrungen. Vielleicht schaffen wir dadurch endlich, dass Consors uns einen Service gibt, der marktüblich ist. Von überdurchschnittlichen Service wage ich nicht einmal zu träumen. Kunde 4711
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