Nun muss ich mich hier auch mal einklinken. Und nicht wundern, habe diese Frage auch noch in einem anderen Beitrag gestellt. Wollte keinen neuen Thread eröffnen...
Ist es wirklich so, dass ich die App für mehrere Konten verwenden kann, den Generator aber nur für ein Konto? Warum ist das so? Das ist doch völliger Blödsinn.
Ich nutze ein Hauptkonto bei der Consorsbank und ein anderes Familienmitglied hat eine Kontovollmacht inkl. eigenem Zugang und wir beide haben eine VISA GOLD (Haupt- und Partnerkarte). Nun habe ich auf meinem Smartphone die App sowie die Zugänge für beide Konten installiert. Der Bevollmächtigte hat nur die App für seinen Zugang eingerichtet (er kann z.B. nur auf das Girokonto und seine Karten (VISA DEBIT und VISA GOLD) zugreifen. Mein Depot und die Tagesgeldkonten sind bei ihm nicht sichtbar. Soweit alles gut!
Nun haben wir in der Familie aber nur einen TAN-Generator. Diesen habe ich für Notfälle, falls mein Smartphone mal nicht funktioniert, defekt ist oder was auch immer. Nun wollte ich den Generator auch beim Bevollmächtigten installieren. Es erscheint die Meldung, "Diese Seriennummer ist bereits mit einem anderen Zugang registriert." Was soll das? Warum kann ich den Generator nicht auch für den Zugang des Bevollmächtigten registrieren? Es soll nur für Notfälle sein. Muss ich also nun wirklich einen zweiten Generator kaufen? Für ca. 25 € inkl. Versand? Das ist doch mehr als lächerlich! Ist die Freigabe evtl. über den Kundenservice möglich? Ich sehe den Sinn nicht, die App kann mehrere Zugänge "verwalten", der Generator nur einen.
Ehrlich gesagt, macht mich das sauer... Bevor ich ganz explodiere: gibt es eine Lösung? Falls nein, warum nicht? Technisch ist es doch völlig egal, bei anderen Banken geht es auch.
Bei der gelben Direktbank habe ich einen PhotoTAN-Generator für drei verschiedene Kontozugänge registriert. Problemlos!
... Mehr anzeigen