Liebe Community,
aufgrund eines technischen Fehlers kam es am 03.10. und am 04.10.2019 bei ausgehenden SEPA-Überweisungen teilweise zu Verzögerungen. Es tut uns leid, dass die Klärung und Behebung des Fehlers längere Zeit in Anspruch genommen hat.
Alle betroffenen Überweisungsaufträge sind bei der Consorsbank verbucht. Die letzten verzögerten Zahlungen gingen damit am 09.10.2019, bzw. am 10.10.2019 auf dem Empfängerkonto ein.
Das ist sicher nicht der Service, den Sie bei einer Überweisung von Ihrer Bank erwarten. Auch für uns ist der Fehler sehr ärgerlich und wir entschuldigen uns dafür. An der Strecke einer SEPA-Überweisung sind in der Regel mehrere Institute beteiligt. Hier kam es zu IT-Problemen, die eine Weiterleitung der Daten letztendlich so stark verzögert haben. Wir sprechen hier von einer reinen Zeitverzögerung, die Gelder waren natürlich zu jedem Zeitpunkt sicher.
Selbstverständlich stehen wir mit allen Beteiligten in intensivem Austausch, um den Vorfall zu analysieren und eventuell erforderliche Maßnahmen zu ergreifen.
Viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin
... Mehr anzeigen