Hallo, ich vermute ebenfalls ein Blame Game vom Vertreiber BuhlData. Wünschen würde ich mir eine klare Ansage, dass es sicherlich mehrere Wochen dauert, bis alle Schnittstelle etwa von "Mein Geld" bedient sind und nach einer Prioritätenliste abgearbeitet werden. Wer sich mit Software-Themen auskennt wird angesichts der Komplexität Verständnis haben. Beispiel Postbank: - "Mein Geld" meldet beim Login über Tage wegen Umstellung auf PSD2 einen Fehler bei der Postbank (Informationscenter) - Ein automatische Aktualisierung M/G erfolgt nicht - Dann finde ich über Ecken nach 5 Tagen die Möglichkeit, ein Kernell-Programm zu aktualisieren - Damit lässt sich dann das Postbank-Giro wieder aktualisieren und "nomal" bedienen 2. Beispiel: Also ich im BuhlData Forum einen Thread eröffnen will mit der mir zugesandten Stellungnahme von der Consorsbank, dass aus Sicht der Consorsbank WiSo eine Anpassung benötigt, wird dieser neu eröffnete Thread vom Moderator Bilxx sofort gelöscht und an einer Stelle, wo niemand mehr ernsthaft liest, untergemengt. Begründung sinngemäß: ... das sei alles längst bekannt ... Obwohl es keine schnell sichtbare Info gibt, dass im Fall Consorsbank nicht auszuschließen ist, dass BuhlData nachbessern muss. Jedenfalls nicht auf Thread-Ebene oder sonst wie über die Suchfunktion mit dem Wort "Consorsbank" zugänglich Es ist m.E. nicht ehrenrührig, wenn für eine Anpassung eine gewisse Zeit benötigt wird und vielleicht die Consorsbank bei WiSo Mein Geld nicht Prio 1 oder 2 ist. Aber verlässliche Aussagen würde ich erwarten und nicht das "Blame Game". 3. Auch die Weiterleitung der Stellungnahme der Consorsbank an BuhlData ist über mehrere Tage ohne Antwort geblieben. Gruß mikekerus
... Mehr anzeigen