Hallo @stocksour und @DerBietigheimer,
auf Ihre beiden Anfragen kann ich Ihnen nun bereits eine Rückmeldung geben:
@stocksour:„Für mich folgt daraus:
Solange ich weder die App noch den SecurePlus Generator aktiviere, stehen mir weiter die mTAN und der gute alte TAN-Generator zur Verfügung.“
Die mTAN als Authentifizierungsmittel wird durch die Bank zukünftig nicht mehr unterstützt und ermöglicht. Es werden, nach einer Übergangszeit, nur noch die beiden neuen Verfahren (SecurePlus App und SecurePlus Generator) zur Verfügung stehen.
@DerBietigheimer:„Von der comdirect habe ich deshalb ein Lesegerät.
Frage, geht dieses Lesegerät auch für Consors? Sieht zumindest genausso aus.“
Wir unterstützen nur die von uns angebotenen TAN-Generatoren. Das liegt u.a. daran, dass wir die Registrierung des Gerätes anhand einer Liste von Seriennummern vornehmen, die uns vom Hersteller unserer Generatoren zur Verfügung gestellt wird. Leider ist es uns so nicht möglich, Geräte von Drittherstellern zu aktivieren.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Antworten weiterhelfen.
Viele Grüße
CB_Stephanie
Community-Moderatorin
... Mehr anzeigen