Hallo @Aijo,
vielen Dank für Ihre Vorschläge zum Thema SecurePlus.
Hinsichtlich Ihres ersten Vorschlags kann ich Ihnen mitteilen, dass der Download über unsere Website aus Sicherheitsgründen auch zukünftig nicht angeboten werden kann. Die App wird es nur über die entsprechend reglementierten Stores, mit den dahinterliegenden Sicherheitsmechanismen, geben.
Ihre Kritik zur bisherigen Vorgehensweise können wir nachvollziehen. Natürlich hätte man auch die Entwicklungskosten der App umlegen können. Uns war es jedoch wichtig, Ihnen weiterhin eine kostenfreie Möglichkeit zu bieten.
Da das bisherige mobile TAN-Verfahren von deutlich mehr Kunden genutzt wurde, als der TAN-Generator, können mir mit der SecurePlus App auch den meisten Kunden diesen kostenfreien Zugriff ermöglichen.
Auch wenn wir Ihre Vorschläge diesmal nicht umsetzen konnten, freuen wir uns immer über weitere Anregungen und Ideen!
Viele Grüße
CB_Stephanie Community-Moderatorin
... Mehr anzeigen