abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie verfahre ich mit einer generierte TAN

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2016

Nachdem ich SecurePlus auf meinem Smartphone installiert habe kommen beim Öffnen der App zwei Möglichkeiten: TAN generieren und QR-TAN generieren. Bei Öffnen der ersten Möglichkeit wird eine 8 stellige TAN generiert, mit der ich nichts anfangen kann. Ich kann auf dem Display drücken wo ich will, es tut sich nichts. Nach 2 min verlischt die TAN.

Mit der QR-TAN kann ich nicht anfangen. Es öffnet sich zwar ein Scannerbild, bei dem ich aber das Scann-Pendant nicht finde.

Danke für Ihre Hilfe

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 877
Registriert: 22.11.2016

SecurePlus löst das bisherige TAN Verfahren ab und wird zusätzlich z. B. für den Login verwendet. Die generierte TAN muss demnach in das Feld eingegeben werden, bei dem die CB eine TAN-Eingabe erforderlich macht.

 

Mehr als eine TAN generieren macht diese App nicht. Was willst du dort auch sonst machen können? Wenn man mehrere Überweisungen oder Orders nacheinander erledigen möchte, sollte diese App lediglich das neu Generieren beinhalten. Da wird man dan sicher auch die Möglichkeit haben, den entsprechenden QR-TAN generieren zu lasssen.

0 Likes
Antworten