abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was sind nachträgliche Verlustrechnungen im Eingang Verrechnungskonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2023

Habe auf meinem Verrechnungskonto Gutschriften für nachträgliche Verlustrechnungen bekommen, wie kommen die zustande

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 1842
Registriert: 31.10.2016

@gunow 

 

Das wird im zugehörigen Dokument im Online Archiv (das meist erst mit einer Verzögerung von 2 - 3 Tagen eingestellt wird) genau aufgeschlüsselt.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2023

Damit ich das richtig verstehe folgenden Fall:

Ich verkaufe im Januar einen Wert mit Gewinn und dieser Gewinn dann nach der Transaktion  mit der Quellensteuer von 25% zuzügl, Solidarbeitrag belastet und der Nettobetrag dem Konto gut geschrieben.

Nun verkaufe ich einen Wert im Febr. mit Verlust dann wird der Verlust mit der schon gezahlten Steuer verrechnet und mir erstattet.

Ist das so richtig?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1842
Registriert: 31.10.2016

Ja, so ist es. Einzelheiten finden sich im Dokument im Online Archiv.

Antworten